Header

Über unser Unternehmen

Die Geschichte unseres Unternehmens reicht fast 100 Jahre zurück.

Im Jahr 1919 wurde das Transportunternehmen Flohr Transporte gegründet. Damals wurden die Transporte mit Pferdefuhrwerken durchgeführt. Im Laufe der Jahre formte Michael Flohr 1979 das Unternehmen um. Er spezialisierte sich auf Stückguttransporte und folgte dem technischen Fortschritt.

Im Jahr 2002 wurde ein weiteres Geschäftsfeld hinzugenommen. Man übernahm die Belieferung von Seniorenheimen und Krankenhäusern, die durch spezielle Services wie z.B. Verbringung der Ware bis zum OP bzw. Krankenbett, ein besonderes KnowHow erfordert.

Heute zählt die Stückgutsparte mit Ihrem Just-in-Time Angeboten sowie die Healthcare Logistik zu den Kerngeschäften des Unternehmens.

Zum 01.01.09 übernahm die neu gegründete Flohr Transport GmbH mit den Geschäftsführern Michael Flohr und René Flohr die operativen Geschäfte.